ORIENTIERUNGSLAUF CLUB FÜRSTENFELD 

high quality orienteering - since 2012 

Fürstenfelder 2020 erfolgreich wie eh und je
, Fesselhofer Ursula
Trotz verkürzter Wettkampfsaison mit weniger Laufdisziplinen und ganz ohne internationale Bewerbe kann sich die Medaillenbilanz von 2020 sehen lassen!
Zweitbester OL-Verein Österreichs
, Fesselhofer Ursula
Über diese Auszeichnung dürfen wir uns am Ende einer kurzen, aber umso intensiveren OL-Saison freuen! Ein kurzer Rückblick auf einen erfolgreichen OL-Herbst.
2x Staatsmeisterschaftsgold beim Austria Cup Finale
, Fesselhofer Ursula
Eine Woche früher als ursprünglich geplant ging die nationale Wettkampfsaison am 17./18. Oktober mit zwei Austria Cup Läufen, die zugleich Staatsmeisterschaften waren, zu Ende. Ursula Fesselhofer konnte sich sowohl über die Mitteldistanz, als auch über die Langdistanz den Staatsmeistertitel sichern. Auch sonst gab es wieder einige gute Platzierungen durch die Fürstenfelder.
Gelungene und erfolgreiche Landesmeisterschaft in Übersbach
, Fesselhofer Ursula
Am 11. Oktober war Übersbach bei Fürstenfeld Austragungsort der Landesmeisterschaft von gleich vier Bundesländern: Steiermark, Burgenland, Wien und Niederösterreich kürten ihre Landesmeister über die Langdistanz. Der OC Fürstenfeld darf nicht nur als Organisator auf eine mehr als gelungene Veranstaltung zurückblicken, sondern sich auch über beide Landesmeistertitel in der allgemeinen Klasse, vier steirische Meistertitel in den Altersklassen sowie 13 weitere Medaillen freuen.
Blitzgewitter und Medaillenflut
, Fesselhofer Ursula
Nachdem die ÖM Nacht im nahen Neusiedl bei Güssing leider einem schweren Unwetter zum Opfer fiel, konnte die ÖM und ÖSTM Sprint in Graz reibungslos über die Bühne gehen. Sechs ÖM-Medaillen und einen Staatsmeistertitel durfte der OC Fürstenfeld von dort mit nach Hause nehmen!
Medaillenjagd im Hausruckviertel
, Fesselhofer Ursula
Am 12. und 13. September ging die nationale OL-Saison im oberösterreichischen Redleiten in die zweite Runde. Bei der ÖM Mitteldistanz und einem Austria Cup über die (verkürzte) Langdistanz konnten die Fürstenfelder wieder einige Medaillen und Stockerlplätze erlaufen.

Weitere Einträge