ORIENTIERUNGSLAUF CLUB FÜRSTENFELD 

high quality orienteering - since 2012 

Einladung zur Rudi Hudax Trophy und Vereinsmeisterschaft
, Fesselhofer Ursula
Anlässlich des 70. Geburtstags unseres Vereinsmitglieds Rudi Hudax lädt der OC Fürstenfeld zu einem FUN Score-OL mit Massenstart im Fürstenfelder Stadt- und Waldgebiet. Wer dabei die meisten Punkte ergattert, darf sich außerdem OCFF-Vereinsmeister 2021 nennen! Aufgrund der derzeitigen Coronalage mit Lockdown muss der Lauf heuer leider abgesagt/verschoben werden. Nachtragung im Februar/März 2022.
Protokoll zur Erweiterten Vorstandssitzung
, Veitsberger Thomas
Das Protokoll zur erweiterten Vorstandssitzung ist im internen Bereich abrufbar.
Vereinsporträt: Turnverein Fürstenfeld und Orientierungslaufclub Fürstenfeld
, Veitsberger Thomas
Der OC Fürstenfeld ist zwar auf dem Papier ein junger Verein –die konstituierende Sitzung fand am 5.12.2011 im Salon des Gasthofs Fürstenbräu statt – tatsächlich gehen die OL-Aktivitäten in Fürstenfeld aber viel weiter zurück, ist doch der OC Fürstenfeld der direkte Nachfolgeverein der Sektion Orientierungslauf im Turnverein Fürstenfeld.
Viele Stockerlplätze beim Saisonabschluss in Tirol
, Brabek Peter
Zum Abschluss der Austria Cup Saison 2021 ging es am 23. und 24. Oktober nach Steinach am Brenner in Tirol. Bei den Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften im Nacht-Orientierungslauf konnten die Fürstenfelder insgesamt 6 Medaillen erringen. Auch der 12. Austria Cup Lauf, eine Mitteldistanz in offenem Lärchenwald, verlief mit 7 Podestplätzen sehr erfolgreich für den OCFF.
Silber für unsere jugendliche Mixed Sprintstaffel
, Fesselhofer Ursula
Am vorletzten Austria Cup Wochenende der Saison am 16. und 17. Oktober stand mit der ÖM und ÖSTM Mixed Sprintstaffel noch eine Meisterschaft am Programm. Davor wurde - ebenfalls in der Wiener Seestadt - noch ein Sprintbewerb ausgetragen, am nächsten Tag fand noch eine Mitteldistanz am Waschberg/Michelberg nördlich von Wien statt.
Erfolgreiches Wiedersehen mit Hainersdorf
, Fesselhofer Ursula
Nach dem nationalen Wochenende im Juni war der neu kartierte Wald in Hainersdorf nun erneut Austragungsort zweier Wettkämpfe. Am 3. Oktober organisierte ein junges Team des OC Fürstenfeld unter der Wettkampfleitung von Peter Brabek die Landesmeisterschaften über die Langdistanz für Steiermark und Burgenland. Tags darauf kamen auch noch die steirischen und burgenländischen Schülerinnen und Schüler im Rahmen des ersten Schulcuplaufs 2021/22 in den Genuss des skandinavisch angehauchten Laufgeländes.

Weitere Einträge