ORIENTIERUNGSLAUF CLUB FÜRSTENFELD 

high quality orienteering - since 2012 

Medaillenjagd im Hausruckviertel
, Fesselhofer Ursula
Am 12. und 13. September ging die nationale OL-Saison im oberösterreichischen Redleiten in die zweite Runde. Bei der ÖM Mitteldistanz und einem Austria Cup über die (verkürzte) Langdistanz konnten die Fürstenfelder wieder einige Medaillen und Stockerlplätze erlaufen.
Erfolgreicher Start in die nationale Wettkampfsaison
, Fesselhofer Ursula
Nach dem Totalausfall der nationalen Frühjahrssaison wurden die ersten Austria Cup Bewerbe des Jahres bereits mit großer Spannung und Vorfreude erwartet. Gleich zum Auftakt stand die Österreichische Meisterschaft (für Jugend und Senioren) über die Langdistanz auf dem Programm. Mit acht Medaillen (davon vier goldene!) bewiesen die Läuferinnen und Läufer des OC Fürstenfeld, dass sie in der Coronazeit nicht untätig gewesen waren!
OC-Fürstenfeld-Fünfkampf
, Kadan Ursula
In der ersten Ferienwoche fand das Vereinsathletiktraining mit der ersten inoffiziellen Meisterschaft im OC-Fürstenfeld-Fünfkampf seinen würdigen Abschluss. In fünf Disziplinen, die "so oder so ähnlich" mittwochs im Athletiktraining vorgekommen waren, wurde um Punkte gekämpft und schließlich ein Gesamtsieger gekürt.
Landesmeisterschaften in Ilz
, Kadan Ursula
Ein paar besonders eifrige Vereinsmitglieder haben bereits Anfang Juni beim NOLV-Cup erstmals nach Corona Wettkampfluft geschnuppert, für die meisten wurde die Wettkampfsaison jedoch am 4. Juli eröffnet. Als Veranstalter lud der OC Fürstenfeld zur Steirischen und Burgenländischen Meisterschaft über die Mitteldistanz, die zugleich auch Ländervergleichskampf zwischen der Steiermark und Kärnten war.
Starke Leistungen beim 3000m Testlauf
, Kadan Ursula
Nach einem Frühjahr ganz ohne Wettkämpfe und Trainingslager unterzogen sich unsere Nationalteammitglieder am 27. Juni der ersten Standortbestimmung der Saison. Beim Bahntestlauf des Jugend- und Juniorenkaders in Pinkafeld wurden von unseren Leistungsträgern sehr starke Leistungen erbracht.
Protokoll Sitzung vom 24.5.2020 im internen Bereich verfügbar
, Egarter Michaela
Das Protokoll zur letzten Sitzung ist im internen Bereich abrufbar.

Weitere Einträge