ORIENTIERUNGSLAUF CLUB FÜRSTENFELD 

high quality orienteering - since 2012 

, Kadan Ursula

Medaillenregen für unsere Ski-OLer

Gleich neun Medaillen für den OC Fürstenfeld brachte das erste Wettkampfwochenende im neuen Jahr!

Am 25. und 26. Jänner wurden in der Ramsau am Dachstein zwei Ski-OL Austria Cups ausgetragen, beide Bewerbe waren zugleich Österreichische (Staats-)Meisterschaft und der Sonntag zählte zudem als Steirische Meisterschaft. Für die Organisation der Wettkämpfe zeichnete unser burgenländischer Nachbar Gerald Mayrhofer (SKV OLG Deutsch Kaltenbrunn) verantwortlich.

Diese waren nicht nur geografisch güngstig gelegen, sondern auch von der Charakteristik ideal für Einsteiger und Gelegenheits-Ski-OLer - viele breite Loipen und auch die schmalen Spuren im Wald waren immer noch breit genug, dass man auch ohne Doppelstockschieben gut über die Runden kam. Schade, dass der Jugend- und Juniorenkader zeitgleich ein Trainingslager angesetzt hatte - wir wären sonst sehr gerne mit einem größeren Team gekommen!

So reiste nur der harte Kern der Fürstenfelder Ski-OLer in die Ramsau, das Trio räumte dafür ordentlich ab: Je eine Silbermedaille bei der Langdistanz am Samstag und einmal Gold (Gottfried), Silber (Ursi) und Bronze (Roland) bei der Mitteldistanz am Sonntag. In der steirischen Wertung gab es ebenfalls Gold für Gottfried und Silber für Ursi und Roland holte sich seinen ersten Landesmeistertitel in der Steiermark!

Ergebnisse Langdistanz: http://www.oefol.at/anne/files/uploaded/event_2916_ergebnis-stm-u-m-ski-ol-lang-5-ac.pdf
Ergebnisse Mitteldistanz: http://www.oefol.at/anne/files/uploaded/event_2917_ergebnis-stm-u-m-ski-ol-mittel-6-ac.pdf